Navigation
   
   
   
   
  
Rubriken
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Ältere Berichte
Baubericht Mikrokopter L-ME. Teil 1 – Basic Modell

Im Test T-REX 600 ESP

24H von Eindhoven

T-Rex 450 Pro Super Combo


Das perfekte Chaos - Ordnung selbst gemacht!





Das perfekte Chaos - Ordnung selbst gemacht! 
 
Wer kennt das nicht - man kramt in seiner Werkzeug"aufbewahrungs"vorrichtung und findet nichts, weil das blanke Chaos dort herrscht. Auch ich bin davon nicht verschont geblieben. Nur hat mich das doch recht heftig genervt. Abhilfe musste her. Hier mein Lösungsvorschlag:

Ich habe in der Mitte ein Sperrholzbrett mit entsprechenden Löchern für die verschiedenen Schraubendreher eingebaut. Davor wurde ein schmales Fach für alle Zangen angesetzt. Diese stehen nun hochkant nebeneinander. Im hinteren Fach sind diverse Klebemittel (CA für verschiedene Materialien) enthalten, damit man die Schaumwaffel auf dem Platz mal eben schnell wieder flott bekommt. Auch der Aktivator für den CA-Kleber hat seinen Platz gefunden. Für Temperaturmessungen habe ich ein Infrarotthermometer dabei. 
 

Auch das kann beschädigungslos transportiert werden. Links ist ein Fach für das Multimeter und einen Lipotester integriert. Und nicht zuletzt sieht man das große Kramfach am vorderen Rand. Dieses Fach wird bei aller Ordnungsliebe doch immer benötigt für Sachen, die sich nicht ordnen lassen wollen.
 
Meine Lösung ist eine Idee, wie man sein Werkzeug übersichtlich verstauen und sicher transportieren kann. Es gibt, je nach benötigtem Werkzeug, viele andere Lösungen. Man muss sich nur einmal aufraffen und dem Chaos im Werkzeugkoffer zu Leibe rücken. Der Zeitaufwand ist minimal, der Effekt aber doch groß.

 

Autor     Frank Simon
Fotograf & Grafik Frank Simon u. Walter Neyses 
Copyright

Alle Bilder, Grafiken und Videos unterliegen dem Urheberrecht -  © RC Line 2009

Realisiert Mai 2009

 









Publiziert am: 2009-05-26 (7981 mal gelesen)
Diesen Artikel ausdrucken

Als PDF ansehen

[ Zurück ]

 




© 2000-2014 RCLine - All rights reserved

WEBCounter by GOWEB