Navigation
   
   
   
   
  
Rubriken
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Ältere Berichte
Baubericht Mikrokopter L-ME. Teil 1 – Basic Modell

Im Test T-REX 600 ESP

24H von Eindhoven

T-Rex 450 Pro Super Combo


SlopeMania 1 - die ultimative Hangflug-DVD




Mit der DVD SlopeMania 1 landete die Tage ein erstklassiges Hangflugvideo auf unserem Redaktionstisch, dass wir Euch hier etwas näher vorstellen möchten.

 

Die DVD im Vertrieb von www.hangflug.ch  beinhaltet neun Filme, die an bekannten Hangflugorten in Frankreich, Italien und der Schweiz aufgenommen wurden. Hierzu gehören bekannte Orte wie der Hahnenmoos oder atemberaubende Flugaufnahmen am Monte Lema.

 


Die DVD besticht in erster Linie durch erstklassige Film- und atemberaubende Flugaufnahmen, ebenso überzeugt der Schnitt und die musikalische Untermalung, die die einzelnen Sequenzen mit der entsprechenden Spannung und Würze unterstreichen.
 
Gleich im ersten Film wird der Betrachter auf die Reise über die Wolken mitgerissen … eine mitgeführte On-Board Kamera am Modellsegler, gewährt wunderbare Einblicke aus der Vogelperspektive über den Wolken, nimmt uns mit im Looping und zeigt uns die Welt über den Bergspitzen …
 

Perspektive aus der On-Board Kamera

... wunderbare Flugaufnahmen

Im Sturzflug über der Startbahn ...

Im Film wird uns durch die Akteure und Piloten bewusst, welche Faszination hinter diesem Hobby steckt. Die Akteure präsentieren ihre Modelle in atemberaubenden Flugeinlagen in einer grandiosen Alpenlandschaft …
 

Im dritten Film wird sehr eindrucksvoll dokumentiert, welche edlen Hangflugsegler für den extremen Einsatz in den Bergen bestens geeignet sind. Mit den Flugeinlagen der "Elita" sehen wir z. B. eines der vielen Spitzenmodelle, die in ihrer Konzeption und Konstruktion ideal für diese extremen Bedingungen entwickelt wurden.

... die Elita im Einsatz

Unser Segelflugspezialist Christian Maier  www.grossmodell.de  hatte uns diese DVD empfohlen, die wir für Euch uns angesehen haben.

Fazit:

Mit dieser DVD erhält der Hang- und Segelflugbegeisterte eine erstklassige Flug-Dokumentation in die Hände. Aufgenommen in guter Bild- und Tonqualität, perfekter Schnitt mit guter Musikuntermalung ...

Die SlopeMania 1 Hangflug-DVD ist erhältich bei www.hangflug.ch und kostet 20,- € + Versand aus der Schweiz.

... mit Empfehlung der Redaktion

 









Publiziert am: 2005-01-30 (9494 mal gelesen)
Diesen Artikel ausdrucken

Als PDF ansehen

[ Zurück ]

 




© 2000-2014 RCLine - All rights reserved

WEBCounter by GOWEB