Ein Abschied bei RC Line
Datum: Saturday 26 December 2009 23:47:33
Thema:


Abschied bei RC Line - nach fast 10 Jahren gibt Walter Neyses, der im März 2000 zusammen mit Roland Eckstein die Internetplattform RC Line gegründet hatte, zum anstehenden Jahreswechsel 2010 seinen Abschied bekannt. Viele Jahre hatte Walter Neyses die Online-Redaktion betreut und in dieser Zeit zahlreiche Testberichte realisiert. Seine große Leidenschaft galt der Koaxial-Heli Szene.



Abschied bei RC Line

Nach fast 10 Jahren gibt Walter Neyses, der im März 2000 zusammen mit Roland Eckstein die Internetplattform RC Line gegründet hatte, zum anstehenden Jahreswechsel 2010 seinen Abschied bekannt. Viele Jahre hatte Walter Neyses die Online-Redaktion betreut und in dieser Zeit zahlreiche Testberichte realisiert. Seine große Leidenschaft galt der Koaxial-Heli Szene.

Die große Leidenschaft von Walter Neyses war die Koaxial-Heli Szene

Die Anfänge

Im Frühjahr 2000 gründeten zwei Freunde eine kleine Internetplattform für Modellbau. Mit zunächst einfachen Umsetzungen, wurde ein kleines Online-Forum realisiert, die zusammen mit Informationsseiten ins World Wide Web gestellt wurden. Nach einigen Monaten konnte man bereits den 500en User im Forum bei RC Line begrüßen. Zur damaligen Zeit war gerade der LMH 110 in der Heli-Szene der Hubschrauber, der in aller Munde war und genau dieser Modellhubschrauber zog viele User in unser neues Forum. Nun formierte sich auch ein erstes Team um die frisch gegründete Internetplattform. Erste Moderatoren waren bereit, das immer größer werdende Forum zu betreuen. Die Forenstruktur wurde auf alle Sparten des Modellbaues erweitert und das Team bei RC Line wuchs auf über 25 Modellbauer an.

Seit 2004 betreute Walter Neyses die Online-Redaktion bei RC Line.

Im Jahr 2004 wurde durch ein modernes CMS-Content System eine zusätzliche Online-Redaktion ins Leben gerufen und erste Testberichte aus der Modellbauszene veröffentlicht. In über 5 Jahren entstanden so unzählige interessante Bau- und Flugberichte.

Der persönliche Abschied

Wenn ich auf die 10 Jahre zurückblicke, die Anfänge und die derzeitige Dimension bei RC Line vergleiche, dann wird mir bewusst, was man mit einem erstklassigen Team und Gleichgesinnten alles bewegen kann. Derzeit zählt das RC Line Forum über 59.000 angemeldete User und der Counter hat bereits mehr als 49 Millionen Besucher gezählt. Natürlich fordert eine so große Internetplattform seinen Tribut an persönlichem Aufwand und Zeit.

Diesen enormen Zeitaufwand muss man neben seinem eigentlichem Beruf und seiner Familie erst mal in Einklang bringen, eine nicht einfache Sache. Eine Ehefrau, die mit einem leidenschaftlichen Modellbauer verheiratet ist, hat es nicht leicht. Der ein oder andere Tisch wurde mit einer Bohrmaschine durchlöchert, die Gardine versehentlich mit der Tapete verklebt oder ein Koaxial-Heli landet im Backofen. Die Zeit die vergeht kommt nie wieder und nach 10 Jahren intensiver Arbeit bin ich es meiner Frau einfach schuldig, eben meine Zeit mehr mit ihr und der Familie zu verbringen. Natürlich profitieren davon auch in Zukunft meine Heli-Kollegen.

Wie geht es weiter?

Was für eine Frage? Das Team um RC Line bleibt bestehen und wird die Plattform weiterführen und betreuen. Die RC Line Gbr wird Thomas Radetzki und Frank-Christian Henning weiterführen. Viele neue Ideen warten auf Euch - Ihr dürft gespannt sein.

Danksagung

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Usern von RC Line bedanken, die zu diesem großen Erfolg unserer Internetplattform beigetragen haben. Vielen Dank für Eure unzähligen Beiträge und innovativen Ideen. Ein besonders großes Dankeschön möchte ich an ein großartiges Team richten, dass unermüdlich die Dinge bei RC Line am Laufen hält und die mit ihrem Teamgeist Euch zur Seite stehen. Ebenso möchte ich einen großen Dank an alle Firmen richten, die seit Jahren mit ihrem Sponsoring für unser Forum die Basis stellen. Einen persönlichen Dank möchte ich an Roland Eckstein richten, der mit mir zusammen RC Line gegründet hatte – Danke mein Freund.

Bild-Impressionen

Freunde wie wir ... Danke Jungs!

 







Dieser Artikel kommt von RC Line Redaktion
http://www.rcline.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.rcline.de/modules.php?name=News&file=article&sid=252