Navigation
   
   
   
   
  
Rubriken
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Ältere Berichte
Baubericht Mikrokopter L-ME. Teil 1 – Basic Modell

Im Test T-REX 600 ESP

24H von Eindhoven

T-Rex 450 Pro Super Combo


Echt abgehoben





Echt abgehoben!
 
Faszination Modellhelikopter – das Sachbuch über den erfolgreichen Einstieg in die Welt der Elektrohelis
 
Der Autor Stefan Pichel gibt in seiner Erfahrungslektüre dem interessierten Einsteiger im ferngesteuerten Modell-Helibereich einen breit gefächerten Einblick in die Materie um Technik und Anwendung. Sein Buch ist als universelle Hilfestellung für alle Einsteiger umfangreich und detailliert umgesetzt. Vom rechtlichen Aspekt für den Helipiloten, den wichtigen Versicherungsfragen, bis hin zur Erklärung der Technik. Der Autor hat kein Thema ausgelassen, dass für einen Anfänger und Einsteiger nicht von großem Interesse und Wichtigkeit wäre. In vielen Grafiken und Bilder, werden die Grundlagen im ferngesteuerten Helibereich erklärt. Ob das statische Auswuchten der Rotorblätter, die Akkutechnik oder die Konfiguration der Bordelektronik, das Sachbuch von Stefan Pichel dient als Wegweiser und Ratgeber. Vom kleinen Microheli bis zum Spitzenmodell werden alle wichtigen Helitypen beschrieben und genau vorgestellt. Das abschließende Lexikon für Fachbegriffe und deren Begriff- und Sacherklärung runden das Fachbuch ab. Der Autor möchte mit seinem Buch seine langjährigen Erfahrungen weitergeben - natürlich unter dem Aspekt mit seinem Werk den Leser nicht zum direkten Profi zu formieren, aber den Einstieg in ein großes notwendiges Hintergrundwissen aus Technik und Anwendung für den Laien verständlicher zu machen.

Stefan Pichel
Echt abgehoben! - Faszination Modellhelikopter

Verlag: Books on Demand, Norderstedt
ISBN: 978-3-8370-0521-9
64 Seiten, davon 9 farbig
9,80 EUR









Publiziert am: 2007-10-14 (13909 mal gelesen)
Diesen Artikel ausdrucken

Als PDF ansehen

[ Zurück ]

 




© 2000-2014 RCLine - All rights reserved

WEBCounter by GOWEB