Navigation
   
   
   
   
  
Rubriken
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Ältere Berichte
Baubericht Mikrokopter L-ME. Teil 1 – Basic Modell

Im Test T-REX 600 ESP

24H von Eindhoven

T-Rex 450 Pro Super Combo


Pressemitteilung von JSB - Spektrum hat endlich ein zu Hause!




                        


 






Pressemitteilung JSB Marketing & Vertrieb
Im Januar 2008


Hinter der JSB GmbH liegt ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2007. Das Unternehmen hat mit der Leistung dieses Jahres eindrucksvoll unterstrichen, dass der Umbau von einer Handelsvertretung zu einem vollwertigen und lagerführenden Großhändler im Bereich technischer Spielwaren erfolgreich gelungen ist.

Diese positive Entwicklung der JSB wurde durch vier tragende Säulen ermöglicht. Es sind gute Lieferanten, sehr gute Produkte, aggressives Marketing und ein kleines, aber hoch motiviertes Team.
Unsere wichtigsten Lieferanten sind Horizon, Tecnitoys und eine handvoll sorgfältig ausgesuchter Hersteller in China. Besonders Horizon und Tecnitoys sind im Bereich Produktinnovation und Qualität von herausragender Bedeutung. Dabei hat 2007 gerade Horizon uns eine große Entwicklung ermöglicht.
Wir haben immer wieder sehr gute Produkte an die Hand bekommen. Stellvertretend für diese seien der Blade CX2 von E-Flite und der Blade 400 genannt. Etliche Produkte dieser Art, die besonders durch das Design und die Qualität Maßstäbe gesetzt haben, waren Grundlage des Erfolgs. Besonders stolz sind wir auf den Blade CX2, der in 2007 alle Tests bravourös gemeistert hat.
Wir haben als kleines Unternehmen immer überdurchschnittlich in Werbung und Marketing investiert. Und wir haben dies nicht nur für uns, sondern auch für unseren Partner im Vertrieb und den Fachhandel getan, um Nachfrage zu erzeugen. Wir haben uns stets bemüht, mit besonderen Aktionen aus dem Einerlei des geübten Marketings auszubrechen, um erfolgreich zu sein. Diese Investitionen waren hoch und manchmal ein Risiko. Aber wir sind sicher, dass die von uns so betreuten Marken dadurch heute auf einem festen Fundament stehen.
Und zu guter letzt wird das alles nur durch die Menschen möglich, die mit den oben genannten Instrumenten umzugehen wissen. Hier sind wir ganz besonders stolz ein Team geschaffen zu haben, das klein ist, motiviert und hoch engagiert ist. Nur 10 Festangestellte und drei freie Mitarbeiter leben unsere Firma. Wir leben und lieben unsere Partner und wir nutzen die Motivation eines jeden, kreativ JSB mit zu formen und zu gestalten.

Wir haben einiges erreicht und wir können versichern, dass wir noch viel Größeres vor haben. JSB bietet in 2008 Spektrum ein Zuhause, das Motto lautet: „Endlich hat Spektrum ein zu Hause in Deutschland“. Die JSB Marketing & Vertriebs GmbH hat die Schlüsseltechnologie an die Hand bekommen, die so wichtig im RC-Modellbau ist – Fernsteuertechnik. Mit diesem Produktsegment werden wir in 2008 und darüber hinaus rasant wachsen. Dies wollen wir hier am Standort Elmshorn tun, mit einem wachsenden Team. Und was noch wichtiger ist, wir werden dabei unserem Bekenntnis zum Fachhandel treu bleiben und über den Fachhandel unsere Expansionspolitik weiter verfolgen.

Neben Spektrum werden wir mir allen Horizon Marken neue und sehr innovative Produkte am Markt platzieren. Dabei achten wir sorgfältig auf die Marktfähigkeit der Produkte und besonderst auf die Qualität. Mit SCX werden wir eine neue intensive Vertriebsinitiative starten und mit unseren chinesischen Lieferanten werden wir wertvolle Nischen besetzen.

Wir werden auch in 2008 viel Geld in Marketing und Werbung investieren. Wir werden mit Events, Messen, Vorträgen, Anzeigenwerbung und Aktionstagen im Handel auf unsere Produkte und unsere Marken aufmerksam machen - nach dem Motto "Habe was Gutes und rede darüber".

Abschließend möchten wir Ihnen versichern, dass wir neben den neuen Impulsen 2008, über die wir hier reden, weitere Projekte und Aktivitäten im Köcher haben, die für den Markt besonders von Bedeutung sein werden. Wir werden zur rechten Zeit darüber reden.

Jörg Schamuhn
Geschäftsführender Gesellschafter


Pressemitteilung JSB Marketing & Vertrieb zum Thema Spektrum
Im Januar 2008

Spektrum hat endlich ein zu Hause!

In den letzten Monaten wird sehr intensiv über 2.4GHz diskutiert, wobei hier eine Menge von unpräzisen und auch falschen Informationen kursieren, die sicher Verunsicherung mit sich bringen. Und dies ist ja auch nur allzu natürlich, wenn eine revolutionäre Technik auf dem Markt erscheint.
Die JSB Marketing & Vertrieb GmbH hat die Vertriebsrechte für diese wichtige und innovative Produktlinie von der Firma Horizon bekommen. Wir haben das Angebot ohne zu zögern angenommen, weil wir glauben, dass diese Produktlinie mit seiner technischen Konzeption einzigartig ist und viele unschätzbare Vorteile bietet, über die in der Vergangenheit leider nicht gesprochen wurde.
2.4GHz ist nicht neu. Spektrum, der Erfinder dieser Technologie für den R/C Modellbau, ist ebenfalls nicht neu. Zehntausende von Automodellbauern leben seit Jahren die Vorzüge dieser Technologie in vollen Zügen aus. Sie genießen den nie dagewesenen Komfort im Umgang mit der Anlage und nutzen die unschätzbaren Vorteile, um Rennen zu gewinnen oder einfach nur besser zu fahren. In diesem Bereich hat sich 2.4GHz durchgesetzt und Spektrum hat sich als würdiger Erfinder bewährt.
Ist es deshalb nicht einfach logisch, wenn Spektrum diese Erfahrung auch auf dem Flugfeld zur Anwendung bringt – ganz im Sinne von Sicherheit und Performance? Sicher ist dies sinnvoll, wenn es denn gelingt, ein System auf den Markt zu bringen, was ad eins den Vorschriften entspricht und ad zwei in erster Linie ein Maximum an Sicherheit bietet.

Spektrum ist dies gelungen, auch im Bereich der Fluganwendungen ein einzigartiges Sortiment zu entwickeln und marktfähig zu machen. Es ist in Europa zugelassen, es funktioniert hier genauso, wie es seit Monaten in den USA schon erfolgreich Piloten begeistert. Gerüchte, dass die Reichweiten in Europa unzureichend sind, Abstrahlleistungen nicht ausreichen, Sicherheitsbedürfnisse auf den Flugplätzen nicht ausreichend berücksichtigt werden, entbehren jeder sachlichen Grundlage. Die Abstrahlleistung von 100mW reicht aus, um jedes denkbare Modell ohne Einschränkungen bis an die Sichtgrenze und darüber hinaus zu fliegen. Besonders Spektrum offeriert dabei ein einzigartiges Sicherheitskonzept mit Path Diversity, DualLink Technologie, SmartSafe, Mehrfachempfänger und annähernd verzögerungsfreiem Re-Link Verhalten. Mit Spektrum ist in Europa noch kein Flugzeug verloren gegangen. Der HF Link in 2.4GHz arbeitet ganz sicher und ganz legal. Dabei ist der Umgang mit der Technologie von Spektrum ein Kinderspiel und die Leistungszuwächse enorm.

Spektrum bietet, wie kein anderes System ein Komplettsortiment an und zwar für alle Anwendungen des R/C Modellbaus. Und es werden alle Sparten und Aspekte bei diesen Lösungen berücksichtigt, vom kleinsten Microflyer, der nur einen 2g Empfänger verträgt, bis hin zu einem Giant Scale Kunstflieger oder einem schnellen Jet, ausgestattet mit Multiempfängern und integrierter Power Box. Und wer seine bestehende Anlage betreiben möchte, der wird eingeladen, an der Revolution mittels der Air Module teilzunehmen. Spektrum – höchst innovativ – bestens sortiert – maximal sicher!

Paul Beard, der Erfinder der Spektrum Technologie, ist vom Britischen Modelflugverband für das Spektrum System ausgezeichnet worden. Es wird als die bedeutendste Erfindung in Sachen Sicherheit des Modellflugs gelobt – eine weitsichtige Auszeichnung!

Sicher ist die Technologie für den Flugmodellbereich neu und wirft eine Menge Fragen auf. Wir von der JSB Marketing & Vertriebs GmbH werden unsere ganze Kraft einsetzen, um in jeder erdenklichen Form Aufklärung zu betreiben. Wir wollen sicher gehen, dass jeder Anwender versteht, welcher revolutionären Technik er sein wertvolles Modell anvertraut. Wir werden auf jeder Messe Rede und Antwort stehen, wir sind bereit, Veranstaltungen zu besuchen und Seminare im Handel durchzuführen. Fordern Sie uns heraus – im Sinne unschätzbarer Vorteile von Spektrum und einer nie dagewesenen Sicherheit.

Jörg Schamuhn
Geschäftsführender Gesellschafter
JSB Marketing & Vertrieb GmbH


Bild-Impressionen der Pressekonferenz








Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht -  © Copyright  2008 Torsten Erning










Publiziert am: 2008-02-04 (4794 mal gelesen)
Diesen Artikel ausdrucken

Als PDF ansehen

[ Zurück ]

 




© 2000-2014 RCLine - All rights reserved

WEBCounter by GOWEB