Navigation
   
   
   
   
  
Rubriken
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Ältere Berichte
Baubericht Mikrokopter L-ME. Teil 1 – Basic Modell

Im Test T-REX 600 ESP

24H von Eindhoven

T-Rex 450 Pro Super Combo


Faszinierende Eisenbahnwelt in Völklingen





Unser Team besuchte am 20.09.2002 in der Völklinger Gebläsehalle, dem europäischen Zentrum für Kunst und Industriekultur, die Austellung Faszinierende Eisenbahnwelt Völklingen. In der großen Gebläsehalle, die seit einigen Jahren zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört, präsentierten sich viele Eisenbahnvereine mit ihren Anlagen in allen Spurweiten. Ebenso präsent natürlich viele Händler und Vertriebsfirmen mit ihren neusten Produkten in Bahn- und Landschaftsmodelierung. Den Besucher erwartete eine faszinierende Welt rund um das Thema Modelleisenbahn.


Uns überraschten die vielen Ausschnitte verschiedener Landschaftsabschnitte, wie Industrieanlagen, Weinberge, Städte, Dörfer, Bahnhöfe und Brücken. Hier wurden von den einzelnen Ausstellern, keine Mühen und Kosten gescheut, Landschaftsdarstellungen bis in kleinste Detail dem Original nachzubauen.
Ein besonderer Augenschmauß waren die Miniaturbauten von Franz Stellmaszyk, ein Profi für LGB-Feldbahnen und Inhaber mehrerer Miniaturweltrekorde.

Hier unsere Bildimpressionen:


Als weiterer Highlight werden auf dem nahen Völklinger Bahnhof die großen Zugmaschinen der Dampf-, Diesel- und Elektroepoche präsentiert. Wer also nicht nur die kleinen Modelle in der Halle bewundern möchte, sollte natürlich auch den Bahnhof besuchen und vielleicht mal einen Blick in die einzelnen Führerstände machen ...









Publiziert am: 2005-02-06 (5402 mal gelesen)
Diesen Artikel ausdrucken

Als PDF ansehen

[ Zurück ]

 




© 2000-2014 RCLine - All rights reserved

WEBCounter by GOWEB