Navigation
   
   
   
   
  
Rubriken
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Ältere Berichte
Baubericht Mikrokopter L-ME. Teil 1 – Basic Modell

Im Test T-REX 600 ESP

24H von Eindhoven

T-Rex 450 Pro Super Combo


Modellbauausstellung des Modellsport-Club Servo 74 e.V.





Am 07. u. 08. Januar 2006 veranstaltete der Modellsport-Club Servo 74 e.V. eine große Modellausstellung in der Gemeindehalle in Wallerfangen. Der Verein hatte sich einiges einfallen lassen, um Jung und Alt gleichermaßen für das Hobby „Modellbau und Modellflug“ zu begeistern.


Neben zahlreichen in der Halle aufgestellten Modellen, die das ganze Spektrum „Modellflug“ präsentierten, waren unter anderem Jets, Großmodelle, Kunstflugmodelle, Trainern, Indoorflieger aus Depron, Elektroflieger, Segler, Helicopter u. Slow-Flyer zu bewundern. Als größtes Exponat war ein Modell des Airbus A 340 auf der Bühne ausgestellt.

Auch wurde ein historischer Einblick in die Entwicklung von Handsender gegeben, so wurden Fernsteueranlagen aus den frühen 70er Jahren präsentiert, um dem Besucher die großen technischen Entwicklungen in diesem Bereich näher zu bringen.

 
Viel Anklang und Begeisterung fand die Computerecke des Vereins, wo Besucher die Möglichkeit hatten, an einem PC ein Modellflugzeug in einer Computersimulation zu steuern und zu fliegen. Zahlreiche Besucher machten von diesem tollen Angebot Gebrauch, um erste Gehversuche im Handling mit ferngesteuerten Modellen zu machen. Gerade bei der Jugend fand dieses Angebot große Begeisterung.

Wer mehr über diesen Verein wissen möchte, der kann sich auf den Internetseiten des Vereins unter http://www.servo74.com , über weitere Aktivitäten des Vereins informieren.









Publiziert am: 2006-01-08 (3340 mal gelesen)
Diesen Artikel ausdrucken

Als PDF ansehen

[ Zurück ]

 




© 2000-2014 RCLine - All rights reserved

WEBCounter by GOWEB