Navigation
   
   
   
   
  
Rubriken
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Ältere Berichte
Baubericht Mikrokopter L-ME. Teil 1 – Basic Modell

Im Test T-REX 600 ESP

24H von Eindhoven

T-Rex 450 Pro Super Combo


Modellflugtage der Modellsportgruppe Rehlingen e. V. 2006





Modellflugtage der Modellsportgruppe Rehlingen e. V.  Unser Rückblick mit vielen Bildern und Videobeitrag.


Zur jungen Geschichte des Vereines:

Die Modellsportgruppe in Rehlingen gibt es seit 2003.

Ursprünglich gegründet von der Kolpingfamilie Rehlingen, gilt der Verein seit 2006 als eigenständig und funktioniert als eingetragener Verein, der sich dem Deutschen Modellflieger Verband (DMFV) angeschlossen hat. Derzeit hat der Verein 23 Mitglieder. Der Flugplatz liegt in der Nähe von Gerlfangen, wenige hundert Meter vor der Ortschaft bei Oberesch im Saarland, in einem wunderschönen Landschaftsgebiet. Die Vereinsmitglieder treffen sich regelmäßig in ihrem Clubheim. Vorallem die Jugendförderung hat einen hohen Stellenwert im Verein.

Zum Flugtag:

Nach längerer Zeit der Behördengänge und Genehmigungen für den Platz konnte nun am 09. u. 10. September 2006 der Verein seinen ersten Modellflugtag durchführen. Die Einweihung des Flugplatzes vollzog Pastor Matthias Junk, Schirmherrin der Veranstaltung war die Ortsvorsteherin Frau Schwarz.

Alle Sparten von Modellflugzeugen waren an den beiden Tagen vertreten. Das Publikum bekam einiges zu sehen. Das Team von RC Line wünscht dem jungen Verein ein gutes Gelingen für die Zukunft und noch sehr viele so schöne Flugtage. Die Organisation und Durchführung der Flugtage war vom Feinsten.

Der Verein ist im Internet unter folgendem Link zu erreichen: www.msg-rehlingen.de

Bild-Impressionen:

Eine neue technische Innovation gab es auf dem Flugtag zusehen. Der neue 3D-Montageständer für Mikro- und Mini-Helicopter von MD-Modelltechnik. Unsere Redaktion wird in der nächsten Zeit ausführlich über diesen 3D-Montageständer berichten. Infos unter www.md-modelltechnik.de

Martin Dillmann mit seiner neuen Patentlösung in der Montagetechnik bei Heli's.

 

Alle Bilder und Grafiken unterliegen dem Urheberrecht -  © Copyright Walter Neyses 2006









Publiziert am: 2006-10-03 (3517 mal gelesen)
Diesen Artikel ausdrucken

Als PDF ansehen

[ Zurück ]

 




© 2000-2014 RCLine - All rights reserved

WEBCounter by GOWEB